Mini Maker Faire Darmstadt am 23.02.2019

Am letzten Donnerstag erinnerte ich mich aus irgendeinem Grund an meinen Besuch der Maker Faire 2016 in Frankfurt. Mir viel ein, wie gut es mir dort gefallen hatte und auf einmal hatte ich große Lust, wieder einmal eine Maker Faire zu besuchen. Ich sah gleich im Internet nach und war völlig überrascht, dass schon 2 Tage später eine Maker Faire in Darmstadt sein sollte! Da wollte ich hin…

Während wir Nerds im Alltag oft belächelt werden, ist das auf einer Maker Faire überhaupt nicht der Fall. Hier finden wir uns unter Gleichgesinnten wieder. Hier müssen wir nicht darüber nachdenken was wir wem wie sagen, sondern können ungehemmt unserer Faszination an der Technik nachgeben. Kurz: Hier fühle ich mich wohl!

Der Eintritt kostete 15 Euro. Ich musste ihn bezahlen, da ich nicht bereit war, meine EMail-Adresse für einen Newsletter zur Verfügung zu stellen. Sonst hätte ich auch umsonst auf die Maker Faire dürfen.

Brachiale Beschleunigung