Wer schreibt hier?

Im Internet nenne ich mich Tinkerpete und ich schreibe hier über alles was mich bewegt. Ich interessiere mich sehr für Fotografie, 3D-Drucker, Roboter, technische Gadgets und Technik allgemein. Ich kann mit Delphi, Lazarus, ArduinoIDE, Visual Studio und Eclipse in Object Pascal, C++, VB.NET, Java, JavaScript und notfalls in Maschinensprache programmieren, mit SQL Datenbanken abfragen und mit FreeCAD einfache Gegenstände entwerfen. Man darf mich gerne als Nerd bezeichnen.

Zur Zeit arbeite ich an einem Buchgenerator, der die Chat-GPT API verwendet und gpt-3.5 oder gpt-4 zum Schreiben von Büchern benutzt. Gleichzeitig entwickele ich DBBridge weiter, ein Mikrocontroller zur Steuerung von Bluetti Energiestationen.

Zum Ausgleich fahre ich Mountainbike und Motorrad, letzteres gerne auf Reisen.

Hier findet sich meine alte Seite: tinkerpete.wordpress.com

Gelegentlich werde ich ausgewählte Artikel der alten Seite hier leicht überarbeitet neu veröffentlichen.