14.05.2024, Harrah’s Las Vegas Hotel & Casino
Der Umzug ins Hotel war sehr ungewohnt für mich. Ich musste ja einige Dinge aus dem Van mit ins Hotelzimmern nehmen und ich habe einiges vergessen. Ich bin gewohnt alles im Van um mich zu haben und habe gar nicht mehr daran gedacht, was man üblicherweise so im Hotel benötigt. Zum Beispiel meine Waschsachen oder ein Bier oder ein völlig anderes Netzteil plus einen USA Adapter für den Notebook! Eine andere grundsätzliche Frage war es den Van auf einem Parkplatz in der Sonne oder in einem Parkhaus zu lassen. In der Sonne wird er am Tag extrem warm, aber kann sich über die Solarpanels aufladen und so automatisch den Kühlschrank betreiben, in dem immer noch ein paar Sachen sind. Andererseits werden auch die Nahrungsmittel, die nicht im Kühlschrank sind, wie Marmelade, Brot und verschiedene Dosen sehr warm. Das wäre in einem Parkhaus etwas besser, da dort die Sonne nicht direkt auf das Dach strahlen kann.
Wir sind heute morgen auf der Suche nach einem Frühstück aus dem Hotel, durch den Kasinobereich zum Strip vorgedrungen und von da nach rechts am Madame Tussauds Las Vegas
vorbei bis zum ‚The Venetian‘ gegangen. Alles sehr beeindruckend. Ich glaube viele von diesen Hotels und Spielkasinos sind ja schon älter, aber doch ist as meiste in gutem Zustand erhalten. Auf dem Rückweg haben wir in einem McDonalds gefrühstückt. Pancakes und McEgg und Kaffee. Auf dem Rückweg sind wir beim Auto vorbei und die Zweitbatterie hatte schon deutlich Amperestunden verloren, so dass ich nicht denke, dass sie bis zum Samstag durchhält.
Am Vormittag sind wir dann auf dem Strip in die andere Richtung gegangen. Unfassbar war die unterirdische Einkaufspassage ‚Die Forum-Shops im Cesars‘ mit den ‚Fountain of the Gods‘ und ‚Neptune Fountains‘. Während draußen die Sonne herab glüht denkt man in der Passage dass es abends ist, etwas kühl und schon fast von der Sonne verlassenem Abendhimmel. Die Illusion ist nahezu perfekt. In der Passage nahezu nur die angesagtesten und teuersten Label. Trotzdem haben wir da für knapp 60,- Euro eine Levis Jeans 501 für mich bestellt, aus richtig fettem Stoff. Wenn die Hose nicht in den nächsten Tagen ankommt, kann ich sie immer noch holen wenn meine Frau hier ist.
Dann sind wir weiter gezogen zum ‚Bellagio Conservatory & Botanical Gardens‘. Dazu haben wir zwar den kühlen Untergrund verlassen müssen und uns ein Stück durch die Hitze arbeiten müssen, sind mit Rolltreppen zu einer Brücke hoch gefahren, auf dieser über eine breite Straße gegangen und dann wieder mit der Rolltreppe hinunter gefahren, aber auch das Bellagio war es wert. Von dort konnte man auch den Eifelturm sehen.
In der Pizzeria Giordanos haben wir zu Mittag gegessen. Luna eine normale Pizza mit Käse und ich einen Salat mit Hühnchen. Mittlerweile war es so um 15:00 Uhr und wir waren auch schon ziemlich müde und haben uns entschlossen zurück zum Hotel zu gehen. Dabei sind wir noch einmal beim Van vorbei gegangen, haben alle Sachen aus dem Kühlschrank genommen und ihn abgeschaltet.
Anschließend haben wir uns im Hotel ausgeruht und sind nur um kurz nach 17:00 Uhr noch einmal runter zum Starbucks um uns einen leckeren Kaffee zu kaufen. Am Abend sind wir beide zur Sphere gegangen, da ich die unbedingt einmal sehen wollte. Sehr, sehr cool! Dann sind wir unter dem McDonalds in so ein asiatisches Restaurant und ich habe Reis, mit Huhn und Broccoli von Panda Express und Luna hat 2 Taccos von Chipotle gegessen.

