14.07.2024, Camp Coeur d’Alene
Eigentlich wollte ich heute morgen so lange wie möglich den Vormittag auf dem RV Park verbringen. Da der Bus aber schon früh Sonne abbekommen hat und es hier halt auch schon wieder sehr heiß war, bin ich dann aber doch früh los gefahren. Für 2 Kaffee hat es aber gereicht. Um mal wieder etwas Besseres als Weißbrot zu essen habe ich als erstes ein McDonalds in Google Maps eingegeben. Dort esse ich ein EggMcMuffin Menü plus ein etxra EggMcMuffin und trinke einen weiteren Kaffee dazu. Aber noch immer habe ich viel Zeit, denn ich will nicht so früh am Campground ankommen, da ich fürchte dann sehr lange in der Hitze ausharren zu müssen. Da fällt mir ein dass ich mir ja einmal wieder die Haare schneiden lassen müsste und gebe den nächsten Walmart ein, denn das letzte Mal hat es da ja auch geklappt.
Doch leider ist bei diesem Walmart der Haarsalon geschlossen. Darum gebe ich in Google ‚hair cut‘ ein und das präsentiert mir ‚hair masters‘, kaum 250 Meter entfernt. Dort fahre ich hin und kann einen Termin machen, der gerade einmal eine Viertelstunde später ist. So habe ich nun schon zum zweiten Mal in den USA meine Haare geschnitten bekommen!
Nachmittags fahre ich dann wieder ein McDonalds an und esse ein BigMac Menü. Im Bus werden Außentemperaturen bis 40 Grad Celsius gezeigt, meist aber doch so eher um 35 Grad. Ich befürchte wieder an einen Campground zu kommen, bei dem es so sehr heiß ist. Doch das Camp Coeur d’Alene entpuppt sich als ganz anders. Zum einen ist es sehr schön am Ende des Lake Coeur d’Alene Sees gelegen und zum anderen hat es nur etwa 30 Grad als ich ankomme und mein Platz kühlt am Abend relativ rasch ab. Ein sehr schönes Zeltgelände ist auch vorhanden. Es gibt sogar einen kleinen Pool der um 18:00 Uhr schließt, den ich aber vorher noch schnell zwei Mal aufsuche. Ich habe einen Platz relativ weit oben an einem Hang und da gibt es auch einen kleinen Trail. Den hätte ich aber besser nicht gehen sollen. Den zum einen hört er nach etwa 300 Meter schon auf und zum anderen werde ich von einer Horde Stechmücken eingekesselt. Das ist auch an meinem Platz ein Problem. Zwar nicht in diesem Ausmaß, aber doch sind welche vorhanden und Wespen noch dazu. Die stürzen sich aber hauptsächlich auf Nahrungsreste und lassen mich in Ruhe. Trotzdem kann ich am Abend eine ganze Zeit lang draußen sitzen, bis plötzlich doch wieder Stechmücken auftauchen.
Tja, die anderen machen einfach Feuer und haben wahrscheinlich ihre Ruhe.