Es ist so heiß!

10.07.2024, Cove Creek Campground

Die Hitzewelle in den USA bereitet mir im Moment ein bisschen Kopfzerbrechen. Denn wenn ich mit dem Bus in praller Sonne stehe und mich drinnen aufhalten muss, ist es unerträglich. Letzte Nacht waren es im Bus beim Einschlafen ungefähr 30 Grad und dabei kann ich schlecht einschlafen. Ich habe schon überlegt die Picknickdicke neben den Bus zu legen, darauf die Isomatte und dann dort schlafen, aber dann benötige ich mindestens noch einen Ungezieferschutz in Form eines Minizeltes oder ähnliches. Am 22.07.2024 muss ich im Yellowstone Park sein, da mir meine Frau da 5 Nächte gebucht hat und der Yellowstone ist eine der Hauptattraktionen meiner Tour durch die USA. Aber der Weg vom Willamette National Forest dorthin geht durch einen Landstrich, der von der Wetterprognose mit hohen Werten gesehen wird. Da für den Cove Creek Campground heute etwas niedrigere Temperaturen angekündigt sind, habe ich mich entschlossen heute noch einmal hier zu bleiben. Dafür will ich mich heute damit beschäftigen wo ich in den nächsten Tagen hinfahre. Aber zuerst führe ich nach dem Frühstück noch ein längeres Telefongespräch mit meiner Tochter.

Am Mittag fahre ich aber noch einmal nach Detroit um mir im Supermarkt ein paar Getränke und noch einmal 2 Chicken Sandwiches zu kaufen. Auf dem Rückweg kann ich mich nicht entscheiden zurück zum Campground zu fahren oder doch noch eine Attraktion zu suchen, darum fahre ich erst einmal den gleichen Weg wie gestern und nehme mir vor beim nächsten Schild mit dem Hinweis auf irgendetwas mit einem Eigennamen abzubiegen und mir das anzusehen. Aber andererseits nehme ich mir dann wieder die Zeit in Ruhe nach einer Route und vor allem einem Campground für morgen zu suchen. Ich benötige auch einmal wieder eine Laundry, um meine schmutzige Wäsche zu waschen. Darum kehre ich um und fahre wieder zum Campground. Dort lasse ich mich aber durch das Internet ablenken und recherchiere längst nicht so viel, wie ich gekonnt hätte. Beim Blick auf eine Heatmap der USA vergeht mir auch total die Lust weiterzufahren, denn überall wo ich hin muss, ist es heiß. Das habe ich so auch nicht vorhergesehen, dass es in den USA zu so einer Hitzewelle kommt. Ich bin ja jetzt schon sehr weit im Norden und trotzdem ist es hier so heiß.

So vergeht der Tag, ab und zu gehe ich eine Runde schwimmen und hoffe dass es heute nicht so warm wie gestern wird. Zwischendurch erkundige ich noch einen Weg, der über den gesamten Campground am Ufer entlang geht. Es ist einer der ersten Tage, den ich mit Nichtstun verbringe und mich trotzdem nicht glücklich macht, da die weiteren Tage ungeklärt sind. Über den Tag verteilt esse ich noch eine Banane und einen Apfel, abends ein Nudelgericht aus der Dose. Ich hoffe ich erleide keine gesundheitlichen Schädigungen durch meine schlechte Ernährung. Gestern Abend kamen hier nacheinander 2 Russen (möglicherweise Brüder) zu mir und wollten wissen ob ich morgen weiterfahre. Das habe ich verneint und sie waren soweit zufrieden mit der Antwort. Einer wollte mir den Platz für morgen bezahlen, egal ob ich ihn nehme oder nicht. Da habe ich aber die Motivation nicht verstanden und abgelehnt.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert