Michelstadt Mi1

  • Am Karfreitag habe ich den Mi1 gefahren und habe davon einen Film erstellt. Ihr findet ihn hier:

Im letzten Winter traf ich in ‘Röders Hütte’ in der Nähe von Reichelsheim einen Mountainbiker, der mir von einer tollen neuen Strecke mit vielen und langen Trails bei Michelstadt erzählte. Das hatte ich mir gemerkt und jetzt war der Zeitpunkt gekommen, die Strecke einmal auszuprobieren. Die Strecke ist die neue Geo-Naturparkstrecke Mi1, die am 19.5.2019 offiziell eröffnet wird. Im Film sind nur die Trails zu sehen.

Die Trails sind möglicherweise nichts für Hardcore-Downhiller, aber vermutlich gerade darum für sehr viele Mountainbiker geeignet. Die Strecke ist ehrlich, es sind keine gemeine Stellen enthalten. Wer ab und zu Teilstücke zu Fuß geht, kann sie sich auch als Anfänger einmal ansehen (aber macht Platz für Biker, die gerade runter kommen) und für die Versierteren unter uns, gibt es viele kleine und größere Schanzen für Sprünge oder Drops. Ich selbst bin eher so der Durchschnittsbiker, darum erwartet nicht zu viel Speed im Film. 🙂

Fast 30 Minuten Trails! Hammer!

Gefahren mit Ghost AMR Lector 9500: https://www.bike-magazin.de/mountainb…

Gefilmt mit GoPro Hero 6, dem Vorgänger der Hero 7: https://amzn.to/2vm9lbm

Mein Artikel über die GoPro Hero 6: https://tinkerpete.wordpress.com/2018…

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert