Ich habe ein Buch schreiben lassen!

Seit ein paar Wochen programmiere ich an einem eigenen Buchgenerator mit der Bezeichnung NetThink AI. Der Generator basiert auf einem von mir vor vielen Jahren entwickelten Programm namens NetThink welches selbst wiederum auf meinem noch unter Microsoft DOS Anfang der 90iger Jahre in Turbo-Pascal 5.0 programmierten BrainStorm basiert, welches damals sogar in der c’t vorgestellt wurde. Im Gegensatz zu BrainStorm arbeitet NetThink mit MySQL zusammen und speichert Strukturen und Daten in der Datenbank. NetThink habe ich mit Lazarus entwickelt, der freien Entwicklungsumgebung für FreePascal.

Mittlerweile kann NetThink mit GPT 3.5 kommunizieren und nutzt das aus um automatisiert Bücher zu erstellen. Diese Version habe ich NetThink AI genannt. Momentan ist NetThink AI in einem fortwährenden Entwicklungsprozess, kann aber schon seit einigen Tagen Bücher generieren. Dabei werden dokumentarische Werke wesentlich besser generiert als Prosa. Aber ich arbeite daran.

Ich habe schon einmal vor 10 Jahren ein Buch über Taschenlampen geschrieben, welches niemand gekauft hat. Den damals angelegten Account bei Amazon habe ich jetzt benutzt um zu sehen ob ich ein von meinem Programm generiertes Buch veröffentlichen kann. Das Buch enthält tatsächlich eine Fülle von Informationen über den ESP32 und ich denke man kann daraus tatsächlich brauchbare Informationen gewinnen.

Wer wissen will was mein Generator so erzeugt hat, sei auf Amazon verwiesen! 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert